Frustration oder hast Du die ‚Jetzt-Erst-Recht-Mentalität‘?

Wenn du kurz darüber nachdenkst….Frustration kann Dich ganz schön runterziehen.

Du hast Dir ein Ziel, ein Traum oder ein Ergebnis vorgestellt und Du konntest es nicht erreichen.

Einer der größten Fehler den wir machen ist, dass wir nur die großen Dinge im Leben feiern.

Das ist aber ein großes Problem, denn das Leben besteht aus den kleinen Dingen.

Wenn ich für den heutigen Tag ein bestimmtes Ziel anstrebe, dann frage ich mich warum ich dieses Ziel unbedingt erreichen möchte.

Ich finde die Gründe, die mich antreiben und motivieren.

Diese Gründe stellen sicher, dass ich immer auf meinem Weg bleibe – bis ich mein Ergebnis erreicht habe.

Ich glaube, dass dies Emotionen einige der mächtigsten Emotionen sind die wir erleben können.
Entweder sind sie negativ, wenn Du es zulässt oder positiv, wenn du lernst wie man sie benutzt.

Frustration im Network Marketing

 

Frustration überwinden – das Geheimnis!

Du musst deine Emotionen kanalisieren
und in die richtige Richtung lenken.

 

Gebe nicht einfach auf!

Die Menschen wollen immer aufgeben, wenn Sie ein gestecktes Ziel nicht sofort erreichen.

Du hast dir ein Ziel gesteckt! Du scheiterst und es ist eine natürlich Reaktion frustriert zu sein.
Es ist eine natürliche Reaktion auf irgendeine Art wütend zu sein.

Du sollst auch ein wenig wütend und frustriert sein, weil Du deine Ziele nicht erreicht hast.

Aber…
…es ist sicher keine gute Lösung in eine Depression zu verfallen und aufzugeben.

Mache nicht andere Personen oder Umstände für dein Scheitern verantwortlich.

Gehe in dich und entschuldige dich bei DIR selbst:
„Ich bin nicht glücklich mit dem erreichten Ergebnis und ich bin auch frustriert!“

„Trotzdem werde ich alles nötige einsetzen, um den Weg bis hin zu meinen gesteckten Zielen zu gehen. Ich werde aus meinen Fehlern lernen und noch härter an mir arbeiten, damit ich meine Ziele erreiche!“

Wenn Du es schaffst deine Gefühle so zu steuern, dann hast Du den optimalen Treibstoff – der Dich an alle deine Ziele bringen wird.

In unserem Artikel ‚Verhaltensmuster verändern in 5 Minuten‘ erfährst Du mehr darüber, wie Du Verhaltensmuster verändern kannst.

Viel Spass beim lesen!

Dario & Sven